Wir, das sind mein Mann Dirk, unsere Kinder, unsere Hunde und ich, Melanie, leben in Dänischenhagen, das ist bei Kiel in Schleswig-Holstein.

 

Wir wurden 2012, als unser Sheltierüde "Balu" Lütt Bredo vom Reiterwappen bei uns einzog, vom Sheltiefieber gepackt. Ein Sheltie ist bekanntlich kein Sheltie, so zog 2015 unsere Eymee Lütt Deern vom Reiterwappen bei uns ein.

 

Da ich schon lange den Wunsch hatte Hunde zu züchten, fingen wir an Austellungen zu besuchen und das mit Erfolg. Mein Mann und ich bildeten uns in der Zeit auch fort und unsere Zuchtstättte wurde vom Club für Britische Hütehunde e.V. abgenommen. Bei Eymee wurden alle wichitgen Untersuchungen gemacht und wurde zur Zucht zugelassen.

 

Jetzt dürfen wir uns offiziell Sheltiezüchter nennen und möchten bei Ihnen ebenfalls mit unseren Welpen das Sheltiefieber wecken.

 

Melanie und Dirk Kindler